Sprung zum Inhalt

Sie haben die Familie, wir das Haus! (Verkauft)

Beschreibung

Dieses teilunterkellerte Einfamilienhaus mit Garage wurde ursprünglich 1961 / 1962 in massiver Bauweise, auf einem 606 m² großem Grundstück errichtet und befindet sich in einer ruhigen, gepflegten Wohngegend von Sassnitz. In den Jahren von 1991 bis 1992 wurden Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen vorgenommen und um eine Veranda erweitert. Weitere Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sind erforderlich.
Der große und idyllische Garten bietet Erholung und Entspannung.

Lage

Sassnitz befindet sich auf der Halbinsel Jasmund, die besonders durch das türkisblaue Meer, die steil aufragenden Kreidefelsen und die urwüchsigen Buchenwälder des Nationalparks bekannt sind. Sie stellen einen aufregenden Kontrast zur Boddenlandschaft dar. Touristische Anziehungspunkte sind der Königsstuhl, die Wissower Klinken, das Kap Arkona mit seinem Leuchtturm sowie die jahrhundertealte Kulturlandschaft Rügens. Schon Theodor Fontane stellte fest: ...nach Rügen reisen, heißt nach Sassnitz reisen. Die Hafenstadt mit ihren Geschäften und Restaurants besitzt ihren besonderen Reiz.

Ausstattung

Kellergeschoss:
Keller
ASR
Waschküche/ Heizungsraum
Erdgeschoss:
Windfang
Diele/ WC
Schlafbereich
Wohnbereich
Küche
Veranda
Dachgeschoss:
Diele
Bad
Schlafbereich/ASR
Schlafbereich